Unser Projektarchiv

Die neue Homepage wurde im Frühling 2023 fertiggestellt, daher zeigen wir hier nur die Projekte, welche ab diesem Zeitpunkt abgeschlossen wurden.

In den Jahren von 2015 – 2023 haben wir durch Kooperationen und den Ausbau eines Netzwerkes an Helfenden und Beratungsstellen bereits einigen Krebsüberlebenden den Wiedereinstieg erfolgreich erleichtern können. Wir möchten zukünftig noch viele weitere ehemalige Patienten und Patientinnen auf ihren Weg zurück ins Alltagsleben unterstützen und unseren Verein durch neue Mitglieder und Partnerschaften erweitern und freuen uns über jeden Beitrag.

 

Wir helfen auch mit Vernetzungen für Sachspenden und Dienstleistungen und vor allem bei unserem Hauptthema der Wiederintegration ins Berufsleben. Dabei bieten wir auch Coachings für Betroffene sowie Peerberatungen für Angehörige an. Bei all diesen Punkten steht die regionale Unterstützung im Umfeld der Betroffenen im Vordergrund, somit sieht der Helfende, wo seine Hilfe angekommen ist.

Nichts gefunden

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close